StartseiteVeranstaltungenReiseliteratur

Veranstaltungen:

Juli 2019

Juni 2019

Mai 2019

März 2019

Februar 2019

Januar 2019

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutz

Anmeldung Newsletter

Verpackungsgesetz

02.07.2019 - Radek Fridrich

Sehr geehrte Damen und Herren,

so kurz vor unserer Veranstaltungssommerpause noch eine Lesung.

Dienstag, den 2. Juli 2019 um 19 Uhr

Radek Fridrich liest Gedichte auf Deutsch und Tschechisch

Radek Fridrich aus Decin an der deutsch-nordböhmischen Grenze trägt Gedichte aus seinem
neuen Buch LINIE S 1 *vor. Der Autor, in seiner Heimat Tschechien ein mehrfach ausgezeichneter Lyriker, war in diesem Jahr als Repräsentant seines Landes auf der Leipziger Buchmesse.
2017 war Radek Fridrich Porta Bohemica Stipendiat in Bremerhaven. Dort begeisterte er mit Texten aus seinem Gedichtband Krooa krooa.

*“Fridrich wandert auf dem Horizont, ohne Ausdrucksdramen: Er macht sich auf den regelmäßigen, derzeitigen und gewöhnlichen Weg mit der Regionalzuglinie und bleibt dabei weiter seinem Grenzland treu.” So die tschechische Literaturkritik.

Die Lesung wird moderiert von Dr. Ivo Brock

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Porta Bohemica, Bremen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihren Besuch.

Mit sommerlichen Grüßen


Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
» info@leuwer-bremen.de
» www.leuwer-bremen.de