Sie sind hier: Veranstaltungen Januar 2018  
 VERANSTALTUNGEN
Dezember 2018
November 2018
Oktober 2018
September 2018
August 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
April 2018
März 2018
Februar 2018
Januar 2018

JANUAR 2018
 




 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Weihnachten und Silvester/Neujahr liegen hinter uns, die Inventur noch nicht vergessen.
Und schon begrüßen wir (hoffentlich mit Ihnen zusammen) das neue Jahr mit einigen interessanten Veranstaltungen.......
 




31.01.2018 - Ulrike Gies

Am 31. Januar um 19 Uhr werden wir in Kooperation mit dem Sujet Verlag
das neue Buch von Ulrike Gies vorstellen.

Der Titel des Romans “ Dann sind wir auf der Erde erwartet worden – Das Laboratorium Walter Benjamin” macht neugierig.

Einführung: Inge Buck


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
info@leuwer-bremen.de
www.leuwer-bremen.de




23.01.2018 - Rudolph Bauer liest...

Am 23. Januar (Dienstag) um 19 Uhr geht es weiter mit:

“Wie Luzifer vom Himmel”Rudolph Bauer liest Alois Segerers Aphorismen.
Musikalische Begleitung: Ortrud Staude (Schifferklavier)

Eine BremerBuchPremiere in Zusammenarbeit mit dem LiteraturkontorBremen und der Stadtbibliothek Bremen.

Alois Segerer, 1938 – 2015, war Journalist und Schriftsteller. Er arbeitete bei der Münchner Abendzeitung als Redakteur.
Seine Schriftstellerei umfasste Lyrik, Mundartgedichte, Kurzprosa und Aphorismen. Die Aphorismen sind als Buch erschienen, sie wurden von Rudolph Bauer herausgegeben und mit einem Vorwort versehen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
info@leuwer-bremen.de
www.leuwer-bremen.de




19.01.2018 - JÜRGEN DIERKING

Die Bremer Übersetzerinnen und Übersetzer laden herzlich zu einer literarischen Veranstaltung in Erinnerung an ihren Übersetzerkollegen und Freund der Literatur JÜRGEN DIERKING (1946 – 2016) ein.

Die Veranstaltung findet am 19. Januar 2018 in unserer Buchhandlung statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Zu Ehren des einstigen Kollegen werden Texte/ Übersetzungen von und über Jürgen Dierking vorgetragen – Jürgen Dierking, im Bremer Literaturleben fest verankert, war als Vorleser, Herausgeber, Rezensent eine bedeutende Person und ist bis heute unvergessen.

Einführung und Moderation: Prof.Dr. Wolfgang Schlott

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
info@leuwer-bremen.de
www.leuwer-bremen.de




 




Druckbare Version