Sie sind hier: Künstler und Autoren Sebnem Isigüzel  
 KÜNSTLER UND AUTOREN
Sigita Daugule
"CS"
Klaus Ahlers
Sebnem Isigüzel
Sesede Terziyan

SEBNEM ISIGÜZEL
 

Portrait
Sebnem Isigüzel, geboren 1973 in Yalova (Hauptstadt der türkischen Provinz Yalova), studierte Anthropologie an der Universität Istanbul und arbeitete einige Jahre als Journalistin bei verschiedenen privaten Fernsehsendern. Bekannt wurde sie mit zwei Erzählbänden, für die sie in der Türkei zahlreiche Literaturpreise erhielt. Sebnem Isigüzel lebt mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann in Istanbul.
Sebnem Isigüzel erzählt von dem Einfluss, den Familie und Gesellschaft auf den einzelnen Menschen ausüben - und damit sein Unglück besiegeln können. Dabei schafft sie einen kunstvoll konstruierten Roman über eine Stadt, die auf eine dreitausendjährige Geschichte zurückblickt und deren Gesichter gegensätzlicher nicht sein könnten.

mehr zum Buch "
Am Rand" deutsche Lesung am 22.10.2008 um 19 Uhr
bei Franz Leuwer Buch & Kunst im Kunstsalon gelesen von Sesede Terziyan - die Autoren ist persönlich anwesend.




 
 




Druckbare Version